Zahnarztpraxis
für Äshetik, Implantologie
Dent-A-Lux Zahnarztpraxis

Planung des Lächelns

Was ist das?

Sicherlich hat jeder solche Bekannte, die wegen ihrer verfärbten, abgebrochenen und unregelmäßig stehenden Zähne nicht zu lächeln wagen und deswegen sich mit fehlendem Selbstbewusstsein plagen. Für sie bedeutet das moderne ästhetische zahnmedizinische Verfahren, mit dessen Hilfe die kosmetischen und meist auch vom Gesichtspunkt der Kaufähigkeit unvorteilhaften Zähne ästhetisch und funktionell wiederhergestellt werden, eine Lösung. Der Name weist darauf hin, dass mit entsprechender Technik die Zähne so geplant werden, wie wir mögen, wie sie sein sollen, und all das wird später in Wirklichkeit, auch im Mund des Patienten verwirklicht. So dass auch jene, die früher in Verlegenheit gerieten, wenn sie lächeln mussten, erneut selbstbewusst mit vollem Mund lächeln können. Wie ein netter Patient nach der Behandlung sagte: dream comes true!

Besuchen Sie unsere Microsite:  fogorvos-kecskemet.hu

Schritt für Schritt

1Der Behandlung geht eine gründliche Munduntersuchung voraus. Da wird die Quelle der Probleme, die hässlichen, verfärbten, abgebrochenen, unregelmäßig stehenden Zähne, kartiert. Von dem Zustand vor dem Eingriff fertigen wir Fotoaufnahmen an und nehmen Abdrücke. So können die späteren Veränderungen verglichen mit dem Original viel besser zurückverfolgt werden.

2Dem folgt die sogen. Analyse. Aufgrund des Ergebnisses der Munduntersuchung wird mit dem Computer und auf analoge Weise eine Analyse davon angefertigt, wie die Zähne optimal aussehen. Während dessen berücksichtigen wir natürlich am weitgehendesten die Ansprüche der Patienten und besprechen, was für eine Behandlung notwendig ist, damit es wunderschöne Zähne werden.
Es ist wichtig, zu wissen, dass bisher noch keine Behandlung im Mund stattgefunden hat! Gerade deshalb kann es bei unseren Anwendungen abweichend von anderen Methoden nicht vorkommen, dass sich nach der Behandlung herausstellt, dass das Ergebnis nicht gefällt. Die durch den Eingriff verursachte Veränderung kann nämlich an den Zähnen nicht rückgängig gemacht werden!
Das Ergebnis unserer Analyse kann der Patient sogar mit nach Hause nehmen, es zu Hause betrachten, kann es Freunden und Bekannten zeigen und sie nach ihrer Meinung fragen.

3Nachdem der Patient das Ergebnis unserer Analyse bewilligte, kann die Behandlung beginnen. Die Erfahrung zeigt, dass für wunderschöne Zähne nicht selten ein komplexer Eingriff notwendig ist. All das ist bei uns an einem Ort lösbar, weil in unserer Praxis eine volle Fundgrube der modernen ästhetischen Zahnheilkunde zur Verfügung steht, vom Zahnbleichen bis zur Schalenkeramik, vom Weichteil Management bis zur regenerativen Chirurgie, von der partiellen Zahnkrone bis zum Zahnimplantat. Wichtig ist für uns, dass wir diese immer für den Einzelnen zugeschnitten anwenden, immer das, was im Fall des Patienten vom Gesichtspunkt der Lösung aus optimal ist.

4Übergabe und Kontrolle. Am Ende der Behandlung hat der Patient wunderschöne neue Zähne und damit bekommt er nicht selten auch ein neues Leben.
Egal wie positiv auch die Veränderung ist, die Kontrolle darf nie vergessen werden. Da von einer komplexen Behandlung die Rede ist, erweist die sich in Hinsicht auf einen dauerhaften Erfolg als unverzichtbar, um den neu gestalteten Zustand auch in der häuslichen Umgebung aufrechterhalten zu können. Aber dafür ist die entsprechende professionelle Kontrolle notwendig.

Wem empfehlen wir das?

Die Planung des Lächelns empfehlen wir vor allem denen, die sich mit solchen Problemen plagen und damit dieser Behandlungstyp gerechtfertigt wird. Das heißt, die hässliche, verfärbte, abgebrochene und unregelmäßig stehende Zähne haben. Jenen, für die Qualität kein Luxus ist, sondern eine natürliche Erwartung im Alltag bedeutet. Die sich und ihrer Umwelt gegenüber anspruchsvoll sind und für die es wichtig ist, dass bei ihrer Erscheinung die zum Vorschein kommenden Zähne hinter dem organischen Teil des Lächelns ästhetisch sind.

Welche Lösung sollte ich wählen?

Bei uns ist die Qualität kein Luxus, sondern eine Forderung. Wir sagen nicht nur, dass wir Maximalisten sind. Deshalb sind unsere Lösungen auch dementsprechend. Wir glauben daran, dass es unsere Patienten verdienen, die beste Versorgung zu erfahren. Aber dafür sind die ständige Entwicklung unseres Wissens und das auf dem neuesten Stand Sein sowie die Fachkundigkeit in der Praxis nicht genug, sondern dafür bedarf es auch der entsprechenden Partner. Deshalb wählen wir unter den Guten die Besten aus. So wie den in der Welt die allerbesten premium ästhetischen Materiale und Technologien der Zahnheilkunde herstellenden Betrieb, die Produkte der deutschen Ivoclar Vivadent GmbH. Sei die Rede von einer Schale, einer Teil- oder ganzen Krone, das Ergebnis sind garantiert wunderschöne natürliche Zähne, von denen keiner denken würde, dass sie nicht die echten sind.

Es kann vorkommen, dass auch fehlende Zähne für das Erreichen eines optimalen Ergebnisses ersetzt werden müssen. Dann schlagen wir die zeitgemäße Methode des Zahnimplantates vor, weil das Wichtigste neben vielen Vorteilen ist, dass die Nachbarzähne nicht abgeschliffen werden müssen. Vom Gesichtspunkt der entsprechenden Ästhetik und des langzeitigen Erfolges aus ist es übrigens bei weitem nicht egal, welches Implantat verwendet wird. Deshalb empfehlen wir die künstlichen Zahnwurzeln der schweizer Firma Straumann. Sie hat eine mehr als 50-jährige Vergangenheit, mehr als 3000 (!) Publikationen, unzählige, die Zeit und Konkurrenz weit überholende revolutionäre Erneuerungen, auf der Erde in mehr als 38 Ländern eine aufrechterhaltende und ständige Gegenwart und ist der Partner der größten Implantologie Gesellschaft. Das sind die Tatsachen. Einige von den charakteristischen Superlativen Straumanns. Es ist nicht zufällig, dass seine Implantate von vielen der Fachexperten für die gegenwärtig zugänglichen Besten gehalten werden. Obwohl die Firma verhältnismäßig wenig für Marketing ausgibt, zählen jedoch die künstlichen Zahnwurzeln nicht zu den billigsten. Sein Wissen wird uns auch nicht besser gezeigt, als dass bei den die für Preis und Qualität empfindsamen 80 Millionen Deutschen jährlich mehr als die Hälfte der gesamten Zahnimplantate damit durchgeführt wird! Das ist nur ein Land von vielen, in dem Straumann auf seinem Gebiet zu den Marktführern zählt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich so viele auf einmal irren und dazu kommen noch die wissenschaftlichen Tatsachen, wie auch unsere eigenen Erfahrungen zeigen, dass mit Straumann Implantaten ausgezeichnete Ergebnisse erreicht werden können – deshalb empfehlen auch wir diese unseren Patienten.

In English • Magyarul

Equus-dent-a-lux Kft. © 2018 | Privacy policy