Zahnarztpraxis
für Äshetik, Implantologie
Zahnimplantation

WEM KANN IMPLANTIERT WERDEN?

Obwohl in Verbindung mit der im Titel gestellten Frage ziemlich viele gegenteilige Informationen im allgemeinen Bewusstsein bestehen, kann man sagen, dass mit der entsprechenden künstlichen Zahnwurzel, der operativen Technik und im Notfall mit der Verwendung von knochenersetzendem Biomaterial fast jedem implantiert werden kann.

Die Ursache lässt sich auf verschiedene Faktoren zurückführen. Die Implantation hat in den letzten Jahren eine riesige Entwicklung gemacht. Die größten künstliche Zahnwurzeln herstellenden Firmen verstehen die Ansprüche der Patienten, die irgendwie anders ihre Zahnlücken beseitigen möchten, als mit dem herkömmlichen Brückenersatz und dem damit verbundenem Abschleifen der Zähne. Es wurden auch die verstanden, denen wegen ihrer schlechteren Knochenbeschaffenheit nicht implantiert werden konnte und deshalb keine andere Wahl bleibend gezwungen waren, sich mit dem herausnehmbaren Zahnersatz abzufinden. Es begann eine mächtige Entwicklung, die als Ergebnis solche speziell geformte und die Oberfläche sich herausbildende künstliche Zahnwurzeln hatte, mit denen unter normalen Umständen sogar sofort der Zahn des Patienten und auch noch im Fall der schlechteren Knochenbeschaffenheit mit großer Sicherheit implantiert werden kann. So sind die auch von uns angewandten Straumann SLActive und Pitt-Easy Puretex künstlichen Zahnwurzeln.

Solche neuen operativen Verfahren wurden eingeführt, mit denen die durch den Eingriff verursachende Belastung des Patienten und die Zeit der Heilung in bedeutendem Maße verringert werden kann. Unter anderen haben dies nicht nur wir erfahren, sondern auch nach der Aussage die so behandelten Patienten, dass die CAD/CAM Implantationstechnik eine der Innovativsten ist.

Neue, moderne Knochenersatz- und Biomaterialien kündigen an, dass mit deren Hilfe heute auch in solchen Fällen implantiert werden kann, in denen es früher unvorstellbar gewesen wäre.

All das ist einer immer breiter werdenden Patientenanhängerschaft zu verdanken, denen mit den künstlichen Zahnwurzeln, im Notfall mit ergänzender operativen Technik und Materialien während einer immer kürzeren Zeit, immer haltbarere und schönere Lösungen angefertigt werden kann. Auch deshalb wählen heute immer mehr die Bequemlichkeit und Schönheit des modernen auf Implantation bauenden festsitzenden Zahnersatzes, weil er fast so perfekt wie die natürlichen Zähne ist.

Megosztás

Kapcsolódó cikkek

In English • Magyarul

Equus Dent-A-Lux Kft. © 2019 | Privacy policy