Zahnarztpraxis
für Äshetik, Implantologie
Indirekte Zahnfüllungen

GOLDINLAY

Dent-A-Lux

Obwohl es wegen seiner goldenen Farbe nicht allzu ästhetisch ist, gilt es aber hinsichtlich seiner Beständigkeit bis heute als Etalon.

Dies kann auf zwei Gründe zurückgeführt werden: Erstens sind die modernen Biogold-Legierungen für diesen Zahnfüllungstyp schon an sich bakterienrepulsiv und zweitens ermöglicht der Stoff eine außerordentlich genaue Bearbeitung. Der Passung der Zahnfüllung, die im technischen Labor hergestellt wurde, ist zu verdanken, dass sie jeder direkten Version überlegen ist. Nach der Befestigung in dem Zahn wird sie angeglichen. Damit kann man einen noch vollkommeren Abschluss am Rand erreichen.

Wenngleich seine Farbe den ästhetischen Anforderungen unserer Zeit nicht entspricht, ist es wegen seiner außerordentlich genauen Passung und sondergleichen Beständigkeit weniger zu sehen. Daher stellt es für die weniger sichtbaren, hinteren Mahlzähne eine vorzügliche Lösung sicher.

Vorteil: Sine hohe Beständigkeit ist sogar bei größeren Zahnhöhlen eine Referenz.

Nachteil: Unästhetisch, in Abhängigkeit von der Menge des verwendeten Goldes kostspielig. Seine Anfertigung braucht mindestens drei Behandlungstermine: (1. Versorgung der Karies, Abdrucknahme, 2. Einkleben, 3. Glättung am Rand der Füllung.)

In English • Magyarul

Equus-dent-a-lux Kft. © 2018 | Privacy policy